Zotero Version 6

Beim kostenlosen Literaturverwaltungsprogramm Zotero ist Version 6 veröffentlicht worden (via Philipp Zumstein auf Mailingliste Literaturverwaltung und zotero.org/blog):

«Die größte Erneuerung sind die Möglichkeiten direkt in Zotero PDFs zu lesen und zu annotieren. In der Beta-Version konnte man dies bereits vor einiger Zeit ausprobieren und nach meiner Erfahrung mit der Beta-Version
klappt dies auch gut und scheint mir durchdacht zu sein.

Zudem gibt es jetzt eine offizielle Zotero iOS App inkl. der PDF-Annotationsmöglichkeiten. Da ein Android-Entwickler für Zotero gerade gesucht wird, darf man auch auf eine Android App in Zukunft hoffen.

Aus aktuellem Anlass vielleicht auch interessant, dass der Citavi-Import bei Zotero verbessert wurde und es jetzt auch möglich ist, PDF-Annotationen von Citavi nach Zotero zu importieren.»

Dieser Beitrag wurde unter Selbständige Abschlussarbeiten abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.